Webentwicklung

Wo aus Ideen Lösungen werden

Ein Fachgebiet der Softwareentwicklung ist die Webentwicklung. Hierbei handelt es sich um Anwendungen, die über das Internet miteinander kommunizieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Unsere Kompetenz

Im Wesentlichen liegt diese in der Erstellung und im Betrieb von interaktiven Webseiten bzw. Web-Apps. Diese benötigen für gewöhnlich einen Browser und einen Webserver, auf dem die Programmierung und falls nötig eine Datenbank läuft. Damit Deine Anwendung auf jedem Endgerät, wie z.B. Desktop-Rechner, Tablet oder Smartphone genutzt werden kann, wird diese standardmäßig von uns „Responsive“ umgesetzt.

Lösungen sind vielfältig

Abhängig von den Anforderungen an Dein Vorhaben, werden wir kreativ und überlegen uns gemeinsam, was benötigt wird, um eine passende Lösung zu finden, die in das vorhandene Budget passt. Dabei versuchen wir das Rad nicht neu zu erfinden und suchen zunächst nach standardisierter Software, wenn möglich Open Source und überlegen uns, wie sich diese anpassen lässt. Sollte sich mal nichts Passendes im schier unendlichen Angebot von Softwarelösungen finden, dann hauen wir in die Tasten und programmieren auch gerne mal eine komplette Anwendung, oder eine Erweiterung für ein bereits bestehendes System, wie z.B. ein Content Management System (CMS) oder ein Online-Shop.

Interaktion zwischen verschiedenen Anbietern

Mit der stetig wachsenden Anzahl von Webanwendungen gewinnt die Anbindung von Online-Angeboten über Schnittstellen (REST-API) an Bedeutung. Hierfür sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner.

Auch morgen noch zuverlässig

IT befindet sich im stetigen Wandel. Was heute noch aktuell war, kann morgen schon als veraltet gelten. Software-Technologie ist hiervon besonders betroffen. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, zukunftsfähige Softwarekonzepte auszuwählen und die eingesetzte Software kontinuierlich upzudaten.

Schau Dir unsere Projekte an

Umgesetzt mit einem CMS für eine schnelle und einfache Pflege der Inhalte.

Natürlich im Responsive Design – optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone.

Automatisches monatliches Backup und Update des CMS mit unserem CMS Profi-Paket.

Auf der sicheren Seite durch ständige Anpassung der Rechtsbelehrungstexte.

Dir gefällt was wir für Dich gemacht haben?

Willst Du mehr wissen?